0
0
00
News

 

 

 

 

 

Wir verbrachten ein schönes Pfingstwochenende in Gorinchem, NL anläßlich der 100sten Martinidogshow und der Pinkstershow. Am 04.06. erreichte Lucy ein V1 in der Jugendklasse, Holland Cup Junior Winner, mit Crufts Qualifikation 2023, Hopi gewann die Offene Klasse, machte das ResCAC, welches aufgewertet wird, und das CACIB mit Crufts Qualifikation 2023. Am Sonntag, den 05.06. schaffte Lucy aus der Jugendklasse mit V1 auch noch das CAC mit BOS, Hopi aus der offenen Klasse das V2 mit ResCACIB! Super gemacht, Mädels!!!! Somit darf sich Lucy jetzt Jugendchampion Niederlande nennen!

Vielen Dank den freundlichen Richtern aus Slowenien und Serbien!

 

Nach langen 2 Jahren fanden in den Westfalenhallen Dortmund am 27. und 29.05. endlich wieder die VDH Frühjahrssieger und die VDH Europasiegerausstellung statt. Immer ein Highlight, liebe Züchterkollegen und Freunde zu treffen. Zur Frühjahrssieger rockten die Damen regelrecht den Ring, Lucy, Harley und Hopi gewannen jeweils ihre Klasse, Lucy mit V1, Frühjahrsjugendsieger und Bester Junghund die Jugendklasse, Harley mit V1 VDH CAC CACIB BOS Frühjahrssieger  die Zwischenklasse und Hopi mit V1 VDH ResCAC ResCACIB die Offene Klasse und darf sich nun Deutscher Champion VDH nennen! Was für ein toller Tag! Vielen Dank unseren Freunden Renate, Nicole und Birgit für die große Hilfe!!!! Und natürlich dem freundlichen Richter aus Irland, der in der Lage war, die Hunde nach Standard zu richten.

 

 

 

Am 22.05. waren wir zu Gast bei der KfT Ortsgruppe Dorsten und durften einen sehr schönen Tag in bester Gesellschaft auf dem super Platz mit hervorragender Organisation und Bewirtung geniessen. Lucy erreichte in der Jugendklasse ein schönes V2 mit den Res Anwartschaften, Harley gewann die Zwischenklasse V1 VDH CAC BOS! Vielen Dank der freundlichen Richterin!

 

 

 

 

 

 

CACIB Lingen am 15.05., nach langer Zeit wieder. Top Organisation. Lucy ein V2 In der Jugend mit den Res Anwartschaften, Harley in der Zwischenklasse V1 VDH ResCAC ResCACIB, Hopi in der Offenen Klasse V1 VDH CAC CACIB BOB! Da kann man nicht meckern! Danke Annette für das Handling von Hopi zum CACIB und BOB <) !!! Vielen Dank dem freundlichen Richter!

 

 

 

 

Für die Verpflegung war auch gesorgt!

 

Zur KfT Ausstellung der OG Asse am 02.04.22 brachen wir auf im tiefen Schnee...... nein, kein Aprilscherz.....Lucy konnte die Jugendklasse mit V1 gewinnen und machte noch Beste der Rasse. Harley gewann mit V1 aus der Zwischenklasse mit 15 Monaten noch die VDH und die CAC Anwartschaften!!!!! Am 03.04. wurde Lucy mit V2 in der Jugendklasse bewertet und Harley gewann wieder die VDH und CAC Anwartschaften! Ein gelungenes Wochenende! Wir danken der OG Asse sehr herzlich für die super Organisation und die schönen Ehrengaben, den Richterinnen aus Österreich und Dänemark für die freundlichen Worte.

 

 

 

 

 

Am26.03.22 konnte Lucy zum ersten Mal in der Jugendklasse ein V1, Bester Junghund erreichen auf der Internationalen Dogshow Rjinland, NL, super!

 

 

Die Zeit vergeht......am 05.02. konnte Harley auf der Internationalen Dogshow Eindhoven den Deckel auf den Jugendchampion Niederlande machen. So kann es weitergehen!

 


 

Das Austellungsjahr 2021 war leider auf wenige Monate begrenzt, trotzdem gelang Harley ein Durchmarsch und sie konnte sich bereits im Alter von 10 Monaten Jugendchampion VDH, KfT und VDH Bundesjugendsieger nennen. Ein hübsches Mädchen, auf das wir sehr stolz sind. Hopi schaffte in 4 Monaten 8 Cacs in 3 Ländern und 3 CACIBs! Insgesamt sind dann doch in der kurzen Zeit viele schöne Ehrengaben zusammengekommen. Vielen Dank allen Veranstaltern, vor allem den OGs, welche in diesen ungewöhnlichen Zeiten bereit waren, den Mehraufwand aufgrund der erforderlichen Hygienekonzepte zu stemmen! Schließlich ist dies alles ehrenamtliche Tätigkeit.

  

 

 

Lucy wartet noch auch ihr Debut in der Jugendklasse, alle Shows gecancelt für die nächste Zeit..... wird schon.....

 

Doki schenkte uns am 13.03. eine Prinzessin, Lucy Diamond, nach Right Now Sunshine Celebration "Radley", sie wächst und gedeiht:

 

 

Daisys Welpen sind schon im Februar ausgezogen, wie schnell die schöne Zeit vergeht...... hier Kimi (FW Keep Smiling) auf dem Weg nach Bayern:

 

 

 

Hier Flying Westies Just Fun "Joey" im neuen Zuhause, auch schon 12 Wochen alt....vielen Dank den Besitzern für die schönen Fotos!

  

Hier Flying Westies Just Now "Timmy" in seinem neuen Zuhause mit dem ersten Schnee, ein schicker Bube! Danke den neuen Besitzern für die tollen Fotos!

 

 

Mit den Ergebnissen 2020 waren wir trotz der Situation, welche das Ausstellungswesen streckenweise komplett zum Erliegen brachte, sehr zufrieden. Hopi erreichte die Jugendchampiontitel KfT, NL, B und VDH. Ok, sie hat 2019 fleißig gearbeitet und brauchte jeweils nur noch eine Anwartschaft in 2020. Daisy konnte den Titel Champion SK zumachen, auch sie hat alle erforderlichen Anwartschaften bereits 2018 erreicht. Dokis Bestätigung CIB, Internationaler Schönheitschampion der FCI, trudelte auch im Mai ein.....6 Titel in so einem Jahr, da kann man nicht meckern.

Funs 3 Jungs erblickten am 23.10. das Licht der Welt und entwickeln sich prächtig. Sie blicken nun schon langsam in Richtung neues Heim, wir blicken in Richtung 2021 und hoffen sehr darauf, viele liebe Freunde hoffentlich endlich wiederzutreffen. Bleiben Sie alle gesund!

 

 

 

Das ist Hopis 4. Jugendchampiontitel: Jugendchampion VDH. Wir sind wieder sehr stolz. Sie wurde 13x in der Jugendklasse ausgestellt und erreichte 11x ein V1, Wow! Way to go Hopi......nach Corona!

 

 

Am 29.08. konnte unsere Jüngste "Flying Westies Hope" bei der Ortsgruppe Bielefeld ihre unbegrenzte Zuchtzulassung erreichen. Vielen Dank der OG für die perfekte Organisation unter erschwerten Bedingungen und der Richterin für die freundliche Beurteilung:

 

 

 

 

Heute am 01.07. erreichten uns sehr schöne Fotos von "Flying Westies Favorite Paula" in Action, der Schwester von unserer Fun und Theo, Dennis und Fin. Gemeinschaftsarbeit der Fotografin Nicole Jablinski und Paulas Besitzerin Renate Tzschätzsch. Ganz toll!!!! Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Am 30.05. bekamen wir Post aus Belgien, die Urkunde für Dokis Titel "Internationaler Schönheitschampion der FCI, CIB", ein ganz besonderer Titel, den sie sich hart erkämpft hat. Wir sind sehr stolz:

 

 

 

Am 01.03.20 schaffte Hopi den 3. Jugendchampiontitel in diesem Jahr, mit V1 BOB und Bester Junghund erfüllte sie auf der Spring All Breed Open Show in Herve, Belgien alle Bedingungen für den Titel Jugendchampion Belgien. Ich glaube heute noch, dass wir die letzten waren, welche die Grenze passierten, bevor sie gesperrt wurde!

 

 

 

 

Am 08.02.20 konnte Hopi ihren 2. Jugendchampiontitel für dieses Jahr erreichen, sie gewann auf der Dogshow Eindhoven in NL die Jugendklasse mit V1 und dem ResCAC, Jugendchampion Niederlande!!! Gut gemacht, Hopi!

 

 

 

Das Jahr 2020 hat begonnen und Hopi konnte direkt auf der DOGLIVE in Münster am 18.01. ihren ersten deutschen Titel klarmachen, mit V1 JCAC JVDH Bester Junghund wurde sie Jugenchampion KfT!!!!

 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können mit Stolz zurückblicken: Alle Ziele erreicht! Daisy gelangen die Titel Champion Niederlande, Benelux Winner 2019 und Champion Belgien!!!! Fun erreichte die Titel Champion VDH und KfT!! Doki erreichte den Titel CIB, Internationaler Schönheitschampion der FCI!!!!! Flying Westies Favorite Theo konnte auch die Ausstellungskarriere beginnen mit 2x V1 VDH und 1x ResCAC in der Offenen Klasse! Bravo Theo!!!!! Hope konnte, nachdem sie mit 9 Monaten in der Jugendklasse ausgestellt wurde, von 9 Shows in 4 Ländern 8x die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 gewinnen, 1x V2, 6x Bester Junghund, 1x Beste der Rasse, 1x 3. bester Junghund der Show, 2x Crufts Qualifikation für 2020!!! Ein ganz ganz hervorragende Ausbeute für so einen jungen Hund! 

3 sehr schöne und fröhliche Welpen erblickten das Licht der Welt, Happiness (Tilda), Hope und Rüdiger, allen geht es bestens und sie haben ein schönes Zuhause gefunden.

Leider gab es auch sehr schmerzliche Verluste zu beklagen, Sheila Fichtel verließ uns mit fast 15 Jahren, sie fehlt uns unendlich. Tonis erste Tochter, Champion Flying Westies A League of her Own, Mahlzi, wurde leider Ende Oktober überfahren. Ihre Familie und wir sind sehr traurig. Beide hinterlassen eine riesige Lücke.

 

 

 

Wir haben es geschafft!

 

 

 

 

 

Auch auf der letzten Show in diesem Jahr, der Christmas Winner in Gorinchem, NL am 21.12. erreichte Flying Westies Hope das V1, Bester Junghund, Christmas Junior Winner, Crufts Qualifikation 2020!!!!! Was für ein Erfolg!

 

 

Auf der Brussels Dog Show am 14.12., der größten und wichtigsten Show in Belgien erreichte Hope mit Vorzüglich 1, Bester Junghund, Belgian Junior Winner auch die Crufts Qualifikation 2020!!!!

 

 

 

Auch auf der CACIB in Kassel am 08.12.19 konnte Hopi die Jugendklasse gewinnen mit V1 JVDH JCAC und dem sehr angenehmen Richterbericht. Super Hopi, wir sind sehr stolz!!!! Auch hier ein sehr schöner Tag in angenehmer Gesellschaft.

 

 

Anlässlich der Jubiläumsausstellung der OG Berlin 2 in Paaren Glien rockte Hopi mit gerade 10 Monaten ordentlich den Ring und gewann am Samstag den 23.11. die Jugendklasse, Bester Junghund, Paaren Cup Winner, Beste der Rasse und noch 3. bester Junghund der Show. Am Sonntag den 24.11. gewann sie auch die Jugendklasse und wurde Bester Junghund. Eine perfekt organisierte Show, sehr liebevoll von den OG Mitgliedern vorbereitet und durchgeführt. Ein sehr schönes Wochenende in angenehmer Gesellschaft. Wir kommen gerne wieder.

 

 

Am 16.11. gewann Hopi auf der Belgian Top Terrier Show in Kortrijk wieder die Jugendklasse mit V1 und Bester Junghund! Super!

 

Kinder an die Macht, unter diesem Motto rockte Flying Westies Hope mit gerade 9 Monaten in starker Konkurrenz den Ring, am 25.10. CACIB Bratislava, SK, Jugendklasse V1 JCAC, am 26.10. CACIB Bratislava, SK, Jugendklasse V2 ResJCAC, am 02.11. Dogshow Bleiswijk, NL Jugendklasse V1 Bester Junghund!!!!! Sehr ordentlich! Way to go, Hopi!

Doki "True Avadore Sunshine Celebration" konnte auf der Dogshow Bleiswijk, NL am 02.11. den wichtigen Titel "Internationaler Schönheitschampion der FCI" erreichen mit V1 CAC CACIB BOS aus der Championklasse!!!!! Wir sind sehr stolz!

 

 

Am 21.09. anlässlich der CAC Schau der OG Erfurt in Mühlberg konnte Theo wieder aus der Offenen Klasse ein V1 VDH und noch das Res CAC erreichen. Sehr schönes Ergebnis!

 

 

Der hübsche Theo "Flying Westies Favorite Theo", ein Bruder von Funny, machte sich am 17.08. anlässlich der CAC Schau der OG Ahlen auf den Weg (nein, nicht nach Lodz!) vom Sofa auf die Show Bühne und gewann doch tatsächlich die Offene Klasse Rüden mit Vorzüglich 1, VDH. Ein super Ergebnis für einen Hund, der niemals vorher ausgestellt wurde und ohne jegliche Ringerfahrung. Vielen Dank der Familie Wulf, welche aus Theo so einen tollen Burschen gemacht haben und mir die Möglichkeit gaben, ihn zu zeigen. Way to go, Theo!

 

 

 

Doki "True Avadore Sunshine Celebration" ist Back in Business, am 11.08.19, auf der Internationalem Rassehundeausstellung in Ludwigshafen am Rhein holte sie sich nach langer Pause in tadelloser Kondition aus der Championklasse das V1 CAC CACIB und den Titel "Rheinland Pfalz Sieger"! Super, klasse gemacht Doki!!!

 

 

 

Wir sind nochmal sehr stolz auf unsere Jüngste, am 13. und 14.07. konnte Fun auf der Schau der OG Ostholstein in Hamburg den Titel "Champion KfT" erreichen mit 2,5 Jahren.

 

 

Fun "Flying Westies Frozen Margarita" konnte am 19.05. anläßlich der Europasiegerausstellung in Dortmund nach ihrer Babypause direkt den Titel "Deutscher Champion VDH" erreichen, super gemacht Fun! Mama Yuki freut sich sehr über ihre zweite hübsche Tochter, die diesen Titel gewinnt.

 

 

 

Unser Rüdiger "Flying Westies I'm the One and Only Rüdiger", Sohn von "True Avadore Sunshine Celebration" Doki und "Updates Down Under vom Nopperhof" Paco, ist auch in ein sehr schönes, liebevolles Zuhause in Datteln gezogen. Alles Gute, Rüdiger <3!

 

 

Anlässlich der CAC Schau der OG Frankfurt in Ronneburg am 23.06. konnte "Flying Westies Hope" direkt punkten, sie wurde "Best Baby in Show"!!!!!! Herzlichen Glückwunsch den Besitzern Mike und Silvia Evensen und dem erfolgreichen Handler Jürgen Hoffmann! Nun ja, können diese Augen lügen ;-)?

 

 

Am 10.06. anlässlich der CACIB Venray konnte Daisy den Titel Champion Niederlande beenden. V1 CAC CACIB BOB aus der Championklasse! Somit ist sie mit 3x BOB und 1x BOS Champion Niederlande, der schwierigste Titel überhaupt!!!

 

 

 

Daisy konnte am 01.06.19 anlässlich der CAC Austellung Lommel mit V2 Res CAC aus der Championklasse den Titel Champion Belgien erreichen. WOW!!!!!!!!

 

 

Am 03.03.19 startete Daisy das Show Jahr 2019 mit dem bestmöglichen Ergebnis: Martinidogshow Groningen, NL: Ex1 CAC CACIB BOB Benelux Winner 2019!!! Woooohoooo

 

 

 

Am 06.04.19, anlässlich der Ijsselshow Zwolle, NL, konnte Daisy wieder Ex1 CAC CACIB BOB erreichen, wir sind sehr stolz auf Daisy, die sich konsequent von der allerbesten Seite zeigt:

 

 

 

Am 15.01.2019 erblickten zwei junge Damen das Licht der Welt, Flying Westies Hope und Happiness. Nach "What a Feeling vom Nopperhof", Züchter und Besitzer Ulrike Wrzosek, Viersen und "Flying Westies Frozen Margarita", Funny. Mutter und Kinder wohlauf, Oma Yuki auch sehr stolz! Nun sind sie schon ausgezogen, Hope in den schönen Steigerwald, Happiness (Tilda) nach Duisburg.....wir sehen uns hoffentlich wieder, alles Gute für ein herrliches Leben:

 

 

 

 

Langsam geht das Jahr dem Ende zu. Daisy konnte beim Holland Cup in Amsterdam am 14.12. noch ein V1, ResCAC , CACIB bekommen, ein schöner Abschluß eines für sie sehr, sehr erfolgreichen Jahres.

 

 

Sie konnte die Championtitel KfT, VDH und Internationaler Schönheitschampion der FCI gewinnen, ausserdem die Tagestitel Presidents Cup Nitra Winner und VDH Herbstsieger. In 2018 12 CACS und 10 CACIBs in unterschiedlichen Ländern. Für den belgischen und den slowakischen Champion erfüllt sie alle Bedingungen, muss noch das Jahr abwarten. Nun gehen wir in die Winterpause und freuen uns auf hoffentlich gesunde und fröhliche Welpen von Funny im Januar.

Anläßlich der Herbstsiegerschau des VDH in Dortmund am 16.11.18 konnte Daisy mit V1 VDH CAC CACIB und dem Titel "VDH Herbstsieger" alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion der FCI mit 2,5 Jahren erfüllen! Super Daisy!!!!!

 

 

Am 07.10. konnte Daisy in La Louviere auf der Wallonia Dog Show in Belgien aus der Championklasse ihr nächstes V1 CAC CACIB und BOS in starker Konkurrenz erreichen! Way to go....einiges haben wir in diesem Jahr noch vor der Brust.....

 

 

 

 

Super Neuigkeiten: Am 09.09. konnte Flying Westies Favorite Paula mit ihrer Besitzerin Renate Tzschätzsch die Begleithundeprüfung mit Bravour absolvieren, sie machten außerdem den 3. Platz von 12 teilnehmenden Teams!!!! Herzlichen Glückwunsch an Renate und Paula, tolle Leistung! Wir wünschen Euch viel Glück für die Agi Karriere!

 

 

Ja, Daisy rockte Bremen am 01.09.: Mit V1 VDH CAC CACIB und noch BOB, Beste der Rasse, konnte sie auf der CACIB in Bremen punkten! Wie die schöne Mutter, welche hier 2016 das CACIB machte. Ein tolles Ergebnis:

 

 

Yes, we can: Auf der CACIB Leipzig am 25.08. konnte Daisy mit V1 VDH ResCAC und ResCACIB die Titel "Deutscher Champion VDH" und "Champion KfT" gewinnen! Ich bin sehr stolz auf Yukis erste Tochter, welche mit gerade 28 Monaten in die Fusstapfen ihrer fantastischen Mutter und ihrer erfolgreichen Tanten Toni und Doki tritt! Bravo Daisy!

 

 

 

 

WOOOOOHOOOOO.......Den BrabantCup in den Niederlanden, am 04.08. in S'Hertogenbosch gewann Daisy mit V1 CAC CACIB BOS aus der stark besetzten Offenen Klasse!!!!!!! Somit hat sie in diesem Jahr nur 8 Shows besucht, davon 7x (!!!!!!!) mit V1, CAC in Folge. Das hatten wir noch nie. Auch das V2 Res CAC im Januar kann aufgewertet werden. 5x CACIB aus 4 Ländern (weil auch 3 Res aufgewertet werden) Fleissiges Mädchen.....alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt....ich bin mehr als stolz auf sie! Way to go, Daisy!!!!

 

 

 

Auf der CAC Ausstellung der OG Ostholstein konnte Funny (Flying Westies Frozen Margarita) aus der Zwischenklasse das V1 VDH CAC und BOS gewinnen. Super Fun.....

 

Die Welpen sind gut im neuen Zuhause angekommen und entwickeln sich prächtig! Vielen Dank den Besitzern für die schönen Fotos! Hier Brösel:

Und Lina:

 

Auf der German Trophy in Hannover am 01.07. konnte Funny mit V1 VDH, ResCAC und ResCACIB aus der Zwischenklasse die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH mit 18 Monaten erfüllen und muss noch die Jahresfrist abwarten:

 

 

Auf der CAC Ausstellung in Ronneburg am 23.06. konnte Daisy das V1 CAC VDH BOB aus der Championklasse gewinnen und wurde noch unter die besten Niederläufer gewählt! Funny gewann die Zwischenklasse mit V1 VDH. Klasse!

Daisys freundlicher Richterbericht von der strengen Richterin Frau Magdalena Kozlowska, PL, der mich sehr stolz macht. Eine würdige Tochter ihrer fantastischen Eltern. Allerdings ist das Wichtigste, dass auch der Hund glücklich ist:

 

 

Am 17.06. bei der Terrier & Friends der OG Münster konnte Funny aus der Offenen Klasse das V1 VDH und ResCAC gewinnen, es geht vorran:

 

 

 

Nachdem die Welpen ausgezogen waren, machten wir uns auf eine größere Reise, Urlaub mit Kind und Kegel sozusagen (was wir uns redlich verdient haben) und besuchten den schönen Chiemsee und die 3 CACIBs in Nitra vom 08. bis 10.06., wo die Damen einige Anwartschaften einsammeln konnten. Und eine Gelegenheit, liebe Freunde wieder zu treffen!

 

 

 

Unsere Jüngste hat sich sehr schön entwickelt, am 05.05., anlässlich der Europasiegerausstellung in Dortmund erreichte "Flying Westies Frozen Margarita", Funny, in der Zwischenklasse ein V2 ResVDH. Super Fun!!!

 

 

Woooohoooo, wir besuchten die CAC Shows der OG Ahlen auf der DOGLIVE in Münster am 20. und 21.01. und Daisy konnte direkt weiter punkten mit V1 VDH CAC aus der Championklasse an beiden Tagen! Sie erfüllt nun alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH und KfT mit 20 Monaten und muss nur noch das Jahr abwarten. Auch Funny konnte in der Jugendklasse mit V4 am Samstag und V3 am Sonntag sehr stolz sein! Beide hatten sichtlich Freude im Ring und bei der Rassepräsentation des Klubs, welche bestens durchgeführt wurde. Danke Sebastian Schmidt-Kort!

 

 

Am 06.01.18 besuchten wir die 45. Show der Kampen in Weelde, Belgien. Daisy konnte bei ihrem ersten Start in der Championklasse direkt das V2 ResCAC ResCACIB erreichen, beide Anwartschaften können aufgewertet werden. Super Start in das neue Jahr!

 

 

Unser Ausstellungsjahr 2017 haben wir beendet, mit einer ordentlichen Ausbeute, siehe Fotos. Wesentlich mehr, als ich erwartet habe. Daisy konnte 3 Jugendchampiontitel, 2 Tagestitel erlaufen und ist zweimal Crufts qualifiziert. Tja, manchmal kommt es eben anders, als es sich einige so ausgemalt haben. Auch unsere Nachzucht FW Extra Touch wurde KfT Jugendchampion. Yuki erreicht im Oktober den längst fälligen Titel Champion Belgien. Dorka wurde im Januar Deutscher Champion VDH und am 18.11. in Langerwehe mit V1 VDH CAC BOB noch Deutscher Champion KfT. Jetzt gehen wir in den wohlverdienten Winterschlaf und sehen weiter auf der DOGLIVE in Münster im Januar 2018. Vielleicht auch früher....

 

 

 

Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen, an der German Winner Show und der World Dog Show in Leipzig am 08. und 11.11. teilzunehmen und sind mehr als zufrieden. Daisy schaffte am 08.11. den Titel "German Winner 2017" mit V1 VDH CAC CACIB BOS, damit hat sie alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt mit 18 Monaten und muss noch das Jahr abwarten, ausserdem die Berechtigung in der Championklasse zu starten. Crazy Daisy eben! Ich bin sehr stolz auf sie ;-)

 

Zur CACIB Luxemburg fuhren wir am 03.09., und sind wieder sehr stolz auf die Damen, Daisy konnte mit V1 aus der Jugendklasse die Titel Jugendchampion Luxemburg und Benelux Junior Winner gewinnen mit Crufts Qualikation 2018 und Dorka gewann aus der Offenen Klasse das V2, Res CACL und Res CACIB! Ein super Tag in netter Gesellschaft, Danke nochmal an Patricia, Jessica und Gaby für die Hilfe!

 

Am 27.08. haben wir die Aussenausstellungssaison beendet, das Zelt ist nun eingemottet, etwas wehmütig, aber wir freuen uns auf nächstes Jahr. Bei herrlichem Wetter auf der CAC Schau der Ortsgruppe Ahlen konnte Funny zum wiederholten Mal Best Puppy in Show erreichen, wie 2014 ihre schöne Mutter Yuki auf ihrer ersten Show:

 

 

Daisy aus der Offenen Klasse V2 ResVDH, super. Bis zum nächsten Jahr.....in Ahlen! Vielen Dank dem OG Team für die perfekte Organisation und Nina Bläser für die tollen Fotos!

 

 

Wir trotzten Wind und Regen....am 19.08. auf der CAC Schau OG Siegerland konnte Daisy "Flying Westies Diamond Daisy" mit V1 VDH CAC und BOS mit 15 Monaten ihre ersten Anwartschaften für den deutschen Champion KfT und VDH erreichen. Auch ihre Cousine Jonna "Flying Westies Extra Touch" (im Besitz von Gabriela Ubrig) erreichte bei ihrem erste Auftritt in der Zwischenklasse in Halle an der Saale V1 VDH CAC und konnte auch noch die unbegrenzte Zuchtzulassung bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!! Besser hätte es nicht laufen können!

 

 

 

Am 06.08. konnte Daisy auf der Nationalen Ausstellung in Bremen alle Bedingungen für den Jugendchampion VDH erfüllen! Wir sind sehr stolz auf unsere junge Wilde und bedanken uns bei dem freundlichen Richter Olzan Belkis, Türkei, für den schönen Bericht.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Flying Westies Extra Touch "Jonna" und ihrer Besitzerin Gabriela Ubrig zum Titel "Jugendchampion KfT"mit 14 Monaten! Die ganze Familie ist sehr stolz und wir bedanken uns herzlich bei Gaby, welche dies mit viel Arbeit möglich gemacht hat!

 

 

Wir hatten einen Run......

Auf der CAC Schau der OG Rodensteiner Land in Bensheim konnte Doki wieder aus der Championklasse das V1 CAC VDH und BOS gewinnen, ihre Tochter Jonna (FW Extra Touch im Besitz von Gabriela Ubrig) machte in der Jugendklasse V1 JVDH JCAC und Bester Junghund. Funny "Flying Westies Frozen Margarita" toppte dieses noch mit VielVersprechend1, Bester Jüngstenhund und dann noch Bester Jüngstenhund der Schau! Ich bin sehr stolz auf die Damen!

 

 

 

Auf der 3. Nationalen Rassehundeausstellung in Meisdorf am 01.07. konnte Daisy mit V1 JCAC JVDH Bester Junghund noch BOB, Beste der Rasse gewinnen. Am 02.07. auf der OG Schau der OG Dorsten wurde Dorka mit V1 VDH ResCAC, unser Nesthäkchen Funny mit VV1 Best Puppy, und "Jonna" Flying Westies Extra Touch (im Besitz von Gaby Ubrig) gewann die Jugendklasse, V1 JCAC JVDH Bester Junghund! Super Job! Danke an alle, die dieses möglich gemacht haben!

 

Am 25.05., bei der OG Darmstadt in Gross-Bieberau, am 27. und 28.05., bei der OG Rhönpforte in Breitungen, konnte Daisy 3 JCAC und JVDH in Folge erreichen und ist somit "Deutscher Jugendchampion KfT" mit 13 Monaten. Sie wurde noch 2x Bester Junghund, 1x Bester Junghund der Show und 1x Beste der Rasse. Doki startete am 25. und 28.05. und gewann an beiden Tagen mit V1 auch das VDH und das CAC. Super Girls!!!!

 

 

Doki konnte auf der "Doglive" in Münster, am 22. Januar, ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH erreichen!!!

Ihre Tochter Jonna "Flying Westies Extra Touch" im Besitz von Gabriela Ubrig, erreichte am 21. und 22.01. beide Tage beim ersten Start in der Puppyklasse VielVersprechend 1, am Sonntag noch Best Puppy. Wir sind sehr stolz auf Mutter und Tochter, vielen Dank an Gaby für das fleissige Ausstellen von Jonna, welche eine super hübsche Hündin geworden ist:

 

 

Nur gute Nachrichten am Wochenende....Yukis Urkunde "Internationaler Schönheitschampion der FCI" kam nach 5,5 Monaten endlich an! Diesen Titel zu erhalten, ist immer eine ganz besondere Freude!!! Super Yuki!!!!

 

 

Auch das CMO-0 Ergebnis von Jonna hat uns sehr gefreut. Zwar nicht verwunderlich, weil beide Eltern 0 befundet sind, aber trotzdem sehr erfreulich:

 

 

 

Zwei tolle Tage anlässlich der Hund und Pferd in Dortmund! Auf der Bundessiegerausstellung am 16.10., der größten Schau in Deutschland konnte Yuki Sunshine Celebration mit V1, VDH, CAC, CACIB aus der Offenen Klasse, den Titel "VDH Bundessieger" und auch noch BoB, Beste der Rasse, gewinnen! Ein echter Hit, sehr zur Freude diverser Mitbewerber. Dorka hat mit V2 ResVDH an beiden Tagen nun ausreichend Anwartschaften für den Champion VDH angesammelt und muss noch ihre Jahresfrist abwarten.....Danke allen lieben Freunden für ihre Hilfe! Petra, Gaby, Marion, Astrid, Lucy und Marianne .....Wir sind unendlich stolz, dass Yuki diesen wichtigsten deutschen Titel, zusätzlich zu all ihren anderen Titeln, mit nach Hause nehmen durfte!

 

 

Auf der CAC Schau der OG Bad Aachen am 01.10. konnte Dorka mit V1 VDH CAC noch BoB, Beste der Rasse machen und Daisy wurde wieder Best Baby in Show! Wir sind superstolz auf die Damen!

 

 

Auch der Herbst hat seine schönen und vor allem heissen Tage.....Dorka konnte am 11.09. auf der CACIB San Marino mit V1, CAC, ResCACIB ihren Titel Champion Republik San Marino erreichen!

 

 

Ganz die Mama......Am 13.08. konnte unsere Daisy zu unser aller Freude auf ihrer ersten Ausstellung anlässlich der CAC Schau der OG Ahlen Bestes Baby der Rasse und zusätzlich noch Bestes Baby der Schau machen! Vor 2 Jahren war es hier die erste Ausstellung ihrer Mutter Yuki, welche damals Bester Jüngstenhund der Schau wurde. Also bitte weiter so, Daisy.

 

 

Yuki konnte in allerbester Kondition auf der CACIB Bremen am 30.07. alle Bedingungen für den Titel Internationaler Schönheitschampion der FCI erfüllen! Mit Vorzüglich 1, VDH, CACIB, Beste Hündin! Wir sind superstolz!!!

 

Alle Welpen sind schon ausgezogen, haben das allerbeste Zuhause gefunden, wo sie als Familienmitglieder leben und den neuen Besitzern jede Menge Freude und auch Arbeit machen! Aber vorher haben wir uns noch ein Shooting mit Daria gegönnt....wie immer ein Erlebnis....und wer Fragen hat: Nein, es war gar nicht aufwändig, diese 5 quietschfidelen fröhlichen Welpen bei Wind und Regen in einem Feld zu fotografieren.....aber Dank Daria haben wir es geschafft! Hier die ersten Fotos, weitere folgen bald:

 

 

 

 

Yuki ist zurück! Nach der Babypause konnte sie direkt am 03.07. auf der CAC Schau der OG Dorsten (welche bestens organisiert war!) alle Bedingungen für den Deutschen Champion KfT und VDH erfüllen mit V1 VDH Res CAC aus der Championklasse! Wir sind sehr stolz auf dieses schöne Ergebnis, so kurz nach den Welpen.....Yuki eben ;-)

 

 

 

                        Wir hatten Welpen!

3 Rüden, 1 Hündin, geboren am 15.05. nach Champion The Dashing Devil's Touch Down "Dash" , Besitzer Ulrike und Anna Lena Wrzosek, Viersen und True Avadore Sunshine Celebration "Dorka". Mutter und Kinder wohlauf, Vater stolz:

Bobby, Sammy, Lucky und Jonna

 

 

 

 

 

                                       Wir hatten Welpen!

geboren am 24.04. nach Champion Tampa Bay Sunshine Celebration "Tampa", Besitzer Elke Spinnrock, Kaarst und Champion Yuki Sunshine Celebration "Yuki", 2 Hündinnen, Mutter und Kinder wohlauf, Vater stolz ;), die Babies wachsen und gedeihen, Sandy ist schon ausgezogen und Daisy bleibt noch....

 

 

 

 

 

 

 

Wir genossen die Weihnachtsferien und das milde Wetter für lange Spaziergänge und jede Menge Spass:

 

 

Das für uns wirklich sehr erfolgreiche Ausstellungsjahr 2015 ist nun zu Ende. Auf der Dogshow Brussels, der grössten und wichtigsten Ausstellung in Belgien am 19.12. zeigten sich Yuki und Doki noch einmal von ihrer allerbesten Seite, in starker internationaler Konkurrenz......Yuki gewann bei ihrem ersten Start in der Championklasse direkt die Klasse (5 Hündinnen anwesend) mit Vorzüglich 1 CAC CACIB, Benelux Winner, Belgien Winner, Beste Hündin, Crufts Qualifikation 2016!!!! Dorka gewann die Offene Klasse (6 Hündinnen anwesend) mit Vorzüglich 1 Res CAC Res CACIB! Einfach grossartig! Vielen Dank allen, die uns unterstützt haben! Gaby, Jessica, Petra, Annette und Christel :-)!

 

 

 

Die Reise geht weiter, Yuki konnte am 05.12. mit einem Excellent 1, CAC, Res CACIB in San Marino ihren Titel "Champion Republik San Marino" mit gerade 22 Monaten erreichen.

 

Doki gewann am 06.12. die Offene Klasse in San Marino mit Excellent 1, CAC. Wunderschöne Tage am Strand von Rimini:

 

 

Am 24.10. konnte Doki ihr erstes CAC und CACIB in Belgien gewinnen, anlässlich der Lovaniumtroffee Leuven CACIB. Ein toller Start in der Erwachsenenklasse!

 

 

Nun ist es amtlich, seit dem 17.10. trägt Doki den Titel "Deutscher Jugendchampion KfT". Welches eine super Leistung und keine Selbstverständlichkeit ist, sie war zu diesem Zeitpunkt erst 7 Wochen in Deutschland.

 

 

Wir erlebten wieder 2 sehr schöne Tage, auf der "Hund und Pferd" in den Westfalenhallen Dortmund am 16. und 17.10.. Ein Heimspiel sozusagen......Am Freitag anlässlich der Bundessieger Schau des VDH holte sich die Hündin unserer Freundin Petra Hädicke "Donna of Modern White" den Titel Bundessieger 2015 und wurde auch noch BoB, Beste der Rasse! Herzliche Glückwünsche nach Brilon! Doki konnte mit einem schönen V2 in der Jugendklasse ihren Jugendchampiontitel KfT mit nach Hause nehmen (nach nur 6,5 Wochen hier bei uns in Deutschland), eine fantastische Leistung! Yuki gewann die Offene Klasse mit Vorzüglich 1 VDH, ebenfalls fantastisch.

 

 

Am Samstag anlässlich der Herbstsieger Schau des VDH, gewann Doki die Jugendklasse mit V1 JVDH JCAC und dem Titel "VDH Herbstjugendsieger 2015", Yuki gewann wieder die Offene Klasse, machte das CAC und CACIB, den Titel "VDH Herbstsieger 2015" und dann noch, genau wie im Jahr 2014 BoB, Beste der Rasse! Danke Petra, für das super Handling von Yuki! Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und sagen bis nächstes Jahr :-) in Dortmund.....

 

 

Willkommen bei uns: True Avadore Sunshine Celebration "Doki"

 

Die wahre Liebe, wie ihr Name schon sagt.....Nach dem schmerzlichen Verlust unserer Candy, war Dokis Züchterin Martina Kanásová so freundlich, uns diese ausgesprochen schöne, temperamantvolle und freundliche Hündin zur Verfügung zu stellen. Danke Martina für diesen Sonnenschein in schweren Stunden!  Doki macht unsere Tage immer fröhlich und geniesst hier Narrenfreiheit!

Am Sonntag, den 28.06. besuchten wir die CAC Schau der OG Münster und auch hier konnte Yuki mit V1 VDH CAC noch Beste der Rasse machen. Candy Diddel schnitt in der Jüngstenklasse mit einem Vielversprechend 2 ab und hatte wie immer viel Freude im Ring. Danke an Nina Bläser für die schönen Fotos. Auch dieser Tag verlief in sehr angenehmer Gesellschaft, wie an den Tagen zuvor. Ein tolles Wochenende:

 

Am 27.06. auf der CACIB in Genk konnte Yuki die Bedingungen für den Belgischen Jugendchampion erfüllen. Jugendklasse V1, Bester Junghund, AmbiorixJugendWinner und noch Beste der Rasse. Danke Daniela Humblé und Jörg Janssen von den Coolrunningswesties für die schönen Fotos.

 

Vielen Dank für das schöne Foto von der World Dog Show in Milano an Patricia Bamas vom Zwinger Du Clan des Hamilton in Frankreich.....unsere Yuki Sunshine Celebration Junior World Winner 2015:

 

Nicht zu fassen.......World Dog Show Milano.....strömender Regen.....gut, das hätten wir in Deutschland auch haben können......trotz widriger Umstände gelang uns das eigentlich Unmögliche: Candy Diddel lief mit gerade 6 Monaten zum ersten Mal in der Jüngstenklasse mit 5 Hündinnen und wurde direkt mit Vielversprechend 1 bewertet und dem Titel "World Hope 2015", zusätzlich wurde sie noch Best Puppy! Yuki startete direkt danach in einer stark besetzten Jugendklasse mit immerhin 16 gemeldeten Hündinnen, von denen 12 anwesend waren und holte sich mit V1 den Titel "Junior World Winner 2015"! Uff.....Ewiger Dank unseren Freunden Petra Hädicke und Annette Eilert, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich Yukis Züchterin Martina Kanásová für ihr super super Trimming. Wir sind immer noch "geflasht", wie man ja heute so sagt ;-). Der größte Dank natürlich Diddel und Yuki, welche dieses Ergebnisse mal eben so gestemmt haben, soooooo stolz auf Euch!

 

 

 Am 2. Maiwochenende fand wie jedes Jahr die FrühjahrsSieger- und EuropaSiegerAusstellung des VDH in Dortmund statt. Immer eine gute Gelegenheit, schöne Hunde und nette Menschen zu treffen. Es lief super in diesem Jahr, Yuki gewann an beiden Tagen die Zwischenklasse mit V1 VDH, am Freitag noch das ResCAC und ResCACIB. Donna of Modern White holte sich am Sonntag den Titel Europasiegerin 2015, eine ganz besondere Ehre. Herzlichen Glückwunsch unserer Freundin Petra Hädicke!!!!!

 

 

Ein schönes Wochenende an der Ostsee, auf der Baltic Terrier Winner am 02. und 03.05. schnitten unsere beiden jüngsten Damen sehr gut ab und bekamen super Beurteilungen. Candy (Diddel) wurde an beiden Tagen mit Vielversprechend1 und Best Baby bewertet, Yuki Sunshine Celebration gewann an beiden Tagen die Zwischenklasse mit Vorzüglich1, VDH und konnte am Samstag noch das Reserve CAC und am Sonntag das CAC gewinnen. Tolle Show, bestes Wetter, super Gesellschaft....wir kommen gerne wieder!

 

 

Am 26.04. startete Yuki Sunshine Celebration zum ersten Mal im Alter von 15 Monaten in der Zwischenklasse und konnte bei der CAC Ausstellung der OG Rhönpforte in Breitungen direkt ein V1 VDH CAC und ausserdem noch Beste der Rasse erreichen! Super!

 

 

 

 

Prinzessinnen müssen manchmal eben getragen werden.....anbei noch ein paar schöne Fotos vom Treffen, Danke an Karsten:

 

 

Am Sonntag, den 22.02. haben wir das schöne Wetter genutzt zu einem wiederholten Zwingertreffen in Mülheim an der Ruhr. Der harte Kern war wieder dabei, super zu sehen, wie sich aus den Welpen schöne und sehr sozialverträgliche Hunde entwickelt haben. Kein Mucks auch im Restaurant nach dem langen Marsch! Auch dem jüngsten Nachwuchs hat der erste "grosse" Ausflug gut gefallen, man kann sagen: sie hatte die großen Brüder im Griff..... wir freuen uns auf das nächste Mal!!!!

 

 

Wie die Zeit vergeht.....die kleine Lucy ist schon ausgezogen und lebt fröhlich bei einer lieben Familie im Münsterland. Yuki spielt inzwischen Babysitten mit Candice:

 

 

Wenn Sie auf das Foto klicken, können Sie weitere Bilder vom Shooting der letzten Welpen Lucy und Candy im Alter von 7 Wochen sehen:

 

 

2014 geht zu Ende.....durchwachsen würde ich sagen.....aber letztendlich mit sehr viel positiven Ergebnissen und Erlebnissen. Im Februar hatten wir ein schönes Zwingertreffen, welches wir hoffentlich wiederholen; Yuki zog im Juli bei uns ein, macht uns unendlich viel Freude und außerdem noch einen hervorragenden Job; die Welpen entwickeln sich super und die Veteranen sind nach wie vor in toller Kondition. Ach ja....und ein Wohnwagen musste her..... Schauen wir mal, wohin die Reise führt..... Allen Lesern wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

 

 

 

 

Erfolgreicher kann man als 10 Monate alte Hündin ein Jahr wohl nicht zu Ende bringen, sagte sich Miss Yuki......sie gewann in San Marino auf der CAC Schau und der CACIB Schau am 06. und 07.12. 2x die Jugendklasse, ist somit "Jugendchampion Republik San Marino" und CRUFTS qualifiziert für 2015. Vielen vielen Dank meiner Freundin Petra Hädicke und ihrem Mann, die Yuki mit in die Ferien nahmen und so diesen tollen Erfolg möglich machten!! Auch den Beiden herzlichen Glückwunsch zum Titel ihrer Hündin Donna zum "Champion Republik San Marino" und zum CACIB mit CRUFTS Quali 2015!

 

 

Am 1. Advent, auf der CAC Schau der OG Münster Nord / Greven in Saerbeck konnte Yuki wieder die Jugendklasse mit V1 Jugend CAC und Jugend VDH gewinnen, ausserdem Bester Junghund......Sie ist mit dieser 4. Anwartschaft nun auch Jugendchampion KfT....mit 10,5 Monaten! Super Yuki!! Bald geht es in den wohlverdienten Winterschlaf.....nach einem so erfolgreichen Start der Ausstellungskarriere.

 

 

So ein Wochenende können wir öfter brauchen....herrliches Wetter und super Ergebnisse: CACIB Hannover am 01.11., Yuki startete zum 2. Mal in der Jugendklasse und wurde Bester Junghund, super!!!!! Am Sonntag auf der CAC Ausstellung der OG Hannover legte sie noch mal einen drauf, gewann wieder die Jugendklasse, wurde Bester Junghund, Bester Hund der Rasse und auch noch zweitbester niederläufiger Terrier!!!!!! Und hat somit auch den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" in der Tasche. Wir sind sprachlos....und das will was heissen! Danke wie immer meiner Freundin Petra Hädicke für das perfekte Grooming und Styling!

 

 

Auf der "Hund und Pferd" in den Westfalenhallen Dortmund startete Yuki mit gerade 9 Monaten am 19.10. zum ersten Mal in der Jugendklasse und überraschte uns alle mit dem großartigen Resultat Vorzüglich 1, JugendCAC, JugendVDH, Bester Junghund und schließlich noch Bester Hund der Rasse und dem Tagestitel "VDH Herbstjugendsieger". So viele Rosetten an einem Tag für so einen jungen Hund......Toll gemacht, Yuki!

 

 

Am Freitagabend, den 12.09. brachen wir auf, "Auf den Possen" und verlebten ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Thüringen. Sogar die Sonne hat sich ab und zu sehen lassen (was wir uns auch verdient hatten!!!). An beiden Tagen wurde Yuki mit Vielversprechend 1 bewertet und noch Bester Jüngstenhund der Schau! Petras Donna am Sonntag Beste der Rasse, den Vogel schoss allerdings Camster Cairn's You Rock my World ab, er rockte auch den Possen und wurde Best in Show am Samstag! Die OG Ahlen kann recht zufrieden mit ihren Mitgliedern sein!

 

Im September "Terrier" sind dann alle.....Toni, Fichtel, Benny und Herr Meier beim Ausflug in Kleve (danke Jessy Smolin für die schönen Fotos!) Yuki im Garten und Baro auf Sylt :

 

 

Yuki setzt sich auch am 31.08. auf der CACIB Luxemburg durch, macht Best female Puppy of Breed und wird noch unter die 6 besten weiblichen Jüngstenhunde der Show gewählt! Super!

 

 

Am 23.08. hatte Miss Yuki ihren ersten "Auftritt" auf der CAC Schau der OG Ahlen und besser hätte es nicht laufen können (vom Wetter mal abgesehen, da muss man nochmal mit der Ausstellungsleitung sprechen....), sie wurde bester Jüngstenhund der Schau und wir sind zu Recht sehr, sehr stolz auf die kleine Dame, nach nur 4 Wochen hier so eine super Leistung! Ein schöner Tag mit den Modern White Westies, auch "Donna of Modern White" konnte das Hündinnen CAC gewinnen, ein Grund mehr zu feiern.

 

 

Auch dieses Jahr scheint turbulent zu werden....wir begrüßen "Yuki Sunshine Celebration":

 

Yuki kommt aus dem Kennel Sunshine Celebration, in dem auch Tonis Vater zuhause ist. Wir danken Martina Kanásová für diese hübsche, liebenswerte und ausgesprochen gut ausgebildete Hündin und ihr Vertrauen! Welcome Miss Yuki!